30 kmh-Zone,aber kaum jemand hält sich an das Tempolimit.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere Anwohner mit ins Boot holen und die Kommune nochmal darauf aufmerksam machen. Immer hartnäckig bleiben. Die sollen da ab und an blitzen.

Ggf könnt ihr auch selber noch Schilder anbringen. Ich finde das macht auch was aus, wenn jemand am Zaun stehen hat „passt auf unsere Kinder auf“ oder ähnliches.

shoot923123
Beitragsersteller

Einen Blitzer wollen sie nicht aufstellen,da es keine Hauptverkehrsstrasse ist und kein Unfallschwerpunkt sei :( Aber thx für Deine Ratschläge,werde mit den Anwohnen reden.

Rosswurscht  01.07.2024, 09:25
@shoot923123

Was mir noch eingefallen ist:

Ist es evtl. ein Schulweg? Ist eine Schule in der Nähe? oder sind Kindergarten/Kinderkrippe in der Nähe?

Das wäre dann durchaus ein Grund für einen Blitzer.

Wie viele Einwohner hat die Stadt ? Die Kommune kann dann , je nachdem , nicht einfach blitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung