30 Firmenautos im Wohngebiet?

9 Antworten

ist kein Betrieb der viel Krach macht - wenn es die Parkplätze betrifft: die Fahrzeuge dürfen auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden

Wenn es laut Bebauungsplan ein reines Wohngebiet ist, kannst Du eine Meldung beim Bauordnungsamt machen. Ob die Behörde einschreitet, liegt in ihrem Ermessen. Sie kann die gewerbliche Nutzung eines Gebäudes untersagen.

Dass die da rumstehen vor den Häusern?

Oder dass die da rum stehen, auf den Parkplätzen der Firma oder am Straßenrand?

Wüsste bei allem nichts, was da verboten sein soll...die dürfen nur nicht im Parkverbot oder im Halteverbot parken...

Kläre das mit der Polizei und/oder dem Ordnungsamt , wenn du eure Parkplätze belegen

Parkverbote und Erlaubnisse gelten für alle gleichermaßen, wenn die Schilder nichts anderes regeln.