3 Wochen vor der Zwischenprüfung anfangen zu lernen ... Evtl Tipps?

2 Antworten

Wenn du deine Prüfung über die IHK ablegst, kannst du dir über den U-Form-Verlag alte originale Zwischenprüfungen bestellen. Da kannste eine Gefühl für die Aufgaben bekommen und siehst, welche Schwerpunkte die letzten 3 Prüfungen dran waren.

Ansonsten Lerngemeinschaft mit anderen oder Bücher zum Thema Prüfungvorbereitung für deinen Beruf.

Hallo :)

Ich stand in März vor dem selben Problem...wollte schon in Dezember anfangen aber habe es immer weiter vor mir her geschoben!

Tja... Dann Stress pur !!

Ich habe es dann so gemacht.

Ordner rausgeholt. Lernfelder, Themen aufgeschrieben.und ganz wichtig die zwischenprüfungen von den letzten Jahren daran kannst du dich orientieren.

So und dann anfangen... Bei den zwischenprüfungen habe ich dann gemerkt was ich alles nicht wusste also nacharbeiten... Es sind keine schönen Wochen aber fang an! In drei Wochen kannst du viel rausholen :)

Belohn Dich sich für das was du gemacht hast und lass dich nicht ablenken wenn du gerade voll drinne bist und wenn du merkst okay Kopf ist voll dann mach eine Pause, es bringt dann eh nichts mehr.

onlythetruthgms
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank, sehr lieb ;) Ich werde es schaffen :-D

EastAsian  15.01.2023, 23:45

Hallo Sanduhr, hoffe alles verging nach Plan:D

Im März geschrieben hast du sie, wann hast du angefangen zum lernen?