IHK Zwischenprüfung was lernen?

3 Antworten

Alte Zwischenprüfungen zur Vorbereitung ist sicher ein guter Einstieg. Wenn du dich mit anderen Azubis austauschen und auf die Prüfung vorbereiten möchtest:

http://www.azubister.net/ng/177/Ausbildung/Kaufmann-Kauffrau-Spedition-und-Logistikdienstleistung/Forum

Ich war selber Prüfer bei der IHK. Bei den mündlichen Prüfungen haben wir immer Dinge aus dem alltäglichen spezifischen Berufsleben des Prüflinges gefragt, also fachbezogenen Dinge in deinem Falle zu Speditionen. Bspw. zur Technik an den LKWs, nach vertraglichen Dingen usw.

Hallo, hast du die Zwischenprüfungen noch? Könntest du sie mir schicken? das wäre wirklich super!!!