Wie bereitet man sich auf eine Zwischenprüfung (Ausbildung) vor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist es im Unterricht aufzupassen. Wenn du da richtig mitmachst und direkt versuchst den Stoff zu verstehen, fällt dir das lernen später deutlich leichter.

Ich hab mich auf meine Prüfungen mit Prüfungen vorbereitet.

Hab mir alte Prüfungen ausgedruckt und diese dann immer wieder gemacht. Das hat mir ganz gut geholfen. Ich hab allerdings meine Ausbildung nicht im Dialogmarketing gemacht. Vlt. ist es da etwas anders.

imlosthelpme
Beitragsersteller

Und hast du dann wenn etwas z.B. immer wieder falsch war einfach das Thema nochmal extra bearbeitet? Danke schon mal!

tr0p3r  31.08.2021, 13:09
@imlosthelpme

Ja, aber ich habe dann meistens auch meine Lehrer gefragt oder im Internet nach dem Thema gesucht.

Wir haben damals unter Kollegen in der Berufsschule Lerngruppen gebildet. Und jeder hat jedem geholfen.

imlosthelpme
Beitragsersteller

Danke schon mal. Aber jeder sagt er würde nicht lernen. Ich bin scheinbar die einzige die sich drauf vorbereiten will und daher fällt das weg.