3 Wochen Urlaub, wohin mit der Katze?

13 Antworten

Du mußt schon zugeben, das war nicht annähernd durchdacht von dir oder?

Klingt sehr nach einem. "Ich habe Lust auf eine Katze also hol ich mir jetzt eine."

Deine Katze ist noch viel zu jung, das weiß jeder der sich auch nur ein Bisschen damit beschäftigt hat.

Dann ist sie noch allein, was auch nicht artgerecht ist.

Und du sagst das sie sich einen Monat an die Wohnung gewöhnt hat.  Demnach hast du sie offenbar vor einem Monat geholt.

Das war mehr als dumm. Entschuldige aber, wenn man 3 Wochen in den Urlaub fährt, weiß man das mindestens 1 Monat vorher.  Und dann schafft man sich KEIN Tier an.

Nun gut, das du nicht nachgedacht hast, haben wir ja nun genug erläutert.

Was die Versorgung deiner Katze in den Wochen angeht, frag jemand ob er für die Zeit bei dir wohnt oder jeden Tag paar Mal nach der Katze schauen kann.

Die Katze ist zu früh von der Mutter getrennt worden, die Gründe kenne ich natürlich nicht.

Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man das besser planen und es nicht direkt schon alleine lassen.

L. G. Lilly

Wenn deine Katze erst 11 Wochen alt ist, wurde sie viel zu früh vom Muttertier getrennt! Das ist ein absolutes No-Go. Natürlich kann das auch gar nicht deine Schuld sein, ist vielleicht ja ein Fundkätzchen oder Mutter ist gestorben, wir wissen ja den Hintergrund nicht.

Bevor man sich eine Katze anschafft muss man sich vorher gut überlegen ob man das wirklich will. Einfach mal so in den Urlaub fahren ist nicht drin!
Wir haben damals unsere Katze für 2 Wochen ins Tierheim gegeben, das geht, die Katze muss nur vorher geimpft werden (allerdings viele viele Wochen vorher). Da bezahlt du ca. 9€ am Tag (mehr oder weniger kann natürlich auch sein). Ist so eine Art "Pension" für Tiere. Das macht aber nicht jedes Tierheim. Viele Private Leute bieten sowas an, rate ich aber von ab, wäre mir zu riskant.

Solltet ihr wirklich den Urlaub machen, würde ich einen Bekannten frage.
Oma, bester Freund, Mutter etc. Sobald die Person weg ist, wie die Katze schon fressen. Natürlich wäre die Oma die viel Zeit mitbringt am besten, die Katze kann sich an den neuen Menschen gewöhnen und die Katze lernt diesen Menschen zulieben weil deine Oma mit der Katzen spielen sollten. Natürlich muss dann ja auch regelmäßig das Katzenklo gemacht werden. Die Katze solltest du also nicht bei einer Freundin unterbringen, es soll lieber jemand zu eurer Wohnung kommen und um die Katze kümmern.

Für das nächste mal: Überlegt euch gut, ob euch der Urlaub es wert ist bzw. macht euch Monate (!) vorher gedanken wohin mit der Katze.

So ein Tier bringt gewisse Umstände mit sich. Ein so junges Tier solltest du nicht alleine lassen, auch nicht durch andere Personen pflegen lassen.

Streich den Urlaub dieses Jahr und fahr in 1 bis 2 Jahren wieder, wenn deine Katze länger alleine bleiben kann.

Hier behauptest Du, Du würdest Deine Katze "wie eine Königin" behandlen:

www.gutefrage.net/frage/hallo-liebe-tierfreunde?foundIn=user-profile-question-listing

Deine Katze wurde viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt und ist auch noch Einzelkatze - das muss man definitiv als Tierquälerei bezeichnen.

Katzen wollen nicht "wie Königinnen" behandelt werden, sondern müssen wie Katzen behandelt werden.

Beschaffe Deiner Katze unverzüglich einen passenden Artgenossen und sorge dafür, dass jemand bei den Katzen wohnt solange Ihr im Urlaub seid.

Wenn die Katzen älter sind reicht es, wenn zweimal täglich jemand vorbeikommt.

Lies bitte das hier (www davor setzen):

.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

ichhabnepm
Beitragsersteller

Wir können uns keine zweite holen und die Mutter der Katze ist gestorben da kann ich auch nichts für dennoch waren wir schon beim ta und sie ist gesund! Sie isst auch alles ist stubenrein. Ich würde sie auch nicht in eine fremde Wohnung geben, also entweder meine Oma bleibt in der Zeit hier oder sie schaut öfters nach der Katze wobei mir lieber wäre wenn sie da bleiben würde

portobella  15.07.2016, 07:14
@ichhabnepm

Warum könnt ihr euch keine zweite holen, auch eine "Königin" ist nicht gerne alleine, wenn es möglich ist würde ich die Oma, die da bleibt bevorzugen.

ichhabnepm
Beitragsersteller

Ich durfte nur eine Katze haben das ist halt so und ich kann mich recht glücklich schätzen weil ich nie ein Haustier haben dürfte!