3 Wochen nach bestandener Prüfung will die Fahrschule Quittungen haben?

ultrarunner  13.06.2024, 10:12
Nun soll ich alle Quittungen bis spätestens Dienstag vorbei bringen.

Hat man dir auch gesagt, warum du das sollst?

Mimameri
Beitragsersteller

Nee. Und die Dame, die sich um die Buchhaltung kümmert ist erst am Dienstag wieder da. Problem ist nur, dass ich Dienstag arbeite, während die geöffnet haben

4 Antworten

die haben doch die Kopien. die müssen ihre Buchhaltung unter Kontrolle haben.

haben sie das nicht, ist das nicht dein Problem.

du bist nicht verpflichtet iwas dorthin zubringen (und schon gar nicht die originale!).

du hast deine Prüfung bestanden, somit hast du nix mehr mit der Fahrschule zu tun.

der Grund für diese anfrage wäre vlt interessant, aus reiner Neugier.

Würde ich nicht so ohne Weiteres machen. Wenn die sich noch mal melden, okay, dann kann man das ja erfragen. Umstände würde ich mir deswegen nicht machen.

Da würde ich erst mal fragen warum!!!! Und schon gar nicht bis Dienstag. Unverschämt, so eine Forderung!!!

Die Fahrschule hat eine Kopie der Quittungen und wenn die ihre Buchhaltung nicht in Ordnung halten, ist es deren Problem, nicht deines.

Wenn überhaupt, dann kopier deine Belege und schick es per Post zu, nachdem sie dich für den Aufwand (Kopierkosten, Zeitaufwand, Porto) bezahlt haben.

Nun soll ich alle Quittungen bis spätestens Dienstag vorbei bringen.

Netter Versuch.

Wenn, dann würde ich ihnen mitteilen, dass sie gerne vorbeikommen können, um die Quittungen bei Dir einzusehen. 😎

Mimameri
Beitragsersteller

Ich bringe das jetzt erstmal nicht vorbei, bis mir gesagt wird was Sache ist. Finde es auch etwas albern ohne jeglichen Kontext sowas auf die Schnelle zu erwarten

Rasentraktor007  13.06.2024, 10:52
@Mimameri
Ich bringe das jetzt erstmal nicht vorbei...

Du brauchst das nicht erstmal nicht vorbei zu bringen, sondern gar nicht.