3 Uhr nachts aufwachen?

1 Antwort

Puh, das ist mies und kann natürlich sehr viele Ursachen haben. Zum Beispiel alte Erinnerungen, Unterbewusstsein, Unwetter, Geräusche von außerhalb, zu viel gegessen vorm zu Bett gehen, unaufgeräumte Umgebung, etc. Es gibt so vieles was den Schlaf beeinflusst.

Ich denke nicht das es etwas mit der Uhrzeit zu tun hat, vor allem nicht mit dem damaligen '3 Uhr Nachts' Trend. Das war bloß für YT Videos... Könnte aber was mit deiner Schlafphase zu tun haben.

Wenn du dich unsicher fühlst dann solltest du Dinge tun durch die du dich sicherer fühlst, sei es ein Nachtlicht, ein warmer Kakao, ein sichereres Schloss oder auch nur ein Mantra vor dem zu Bett gehen. Ich finde Ablenkung gut aber spätestens wenn man am nächsten Abend ins Bett muss und nichts gegen die Angst getan hat, steht man wider vor demselben Problem.