3+ trotzdem G Kurs?

1 Antwort

Sorry, dein Posting ist erstens mangels Satzzeichen kaum zu verstehen und zweitens habe ich von "e kurs" und "g kurs" noch nie was gehört, insb. nicht im Zusammenhang mit der Zeit vor der Oberstufe. Ich habe ab der 12. Klasse (G9) Englisch Leistungskurs gehabt (wodurch ich keinen Englisch-Grundkurs hatte wie der Rest), falls dir das hilft.

Schätze es fehlen noch ein paar relevante Infos zur Gesamt-Situation, damit man überhaupt verstehen kann um was es wirklich geht, z. B. Bundesland und ob das vllt. ein spez. Schultyp ist.

Wenn du dich von einem Lehrer unfair behandelt fühlst, geh zu euren Vertrauenslehrern. Am besten nimmst du die letzten paar Klassenarbeiten bzw. Tests in dem Fach mit, die du dort geschrieben hast, damit die schauen können, ob deine Arbeiten/Tests evtl. falsch/zu hart bewertet wurden. Hatten in der Oberstufe irgendwann eine Situation mit einem Depp von Referendar, wo ich plötzlich einer der wenigen war, der noch gute Noten in dem Fach hatten, während die anderen bei der ersten Klassenarbeit bei ihm (Tests gibt's in dem Fach nicht) ungefähr um eine ganze Note abgekackt sind ggü. früheren Noten in dem Fach. Nachdem wir uns beschwert haben, hat ein anderer passender kompetenter Fachlehrer unsere Klassenarbeiten angeschaut. Die meisten, die um ca. eine ganze Note (evtl. auch halbe) abgekackt waren, haben durch ihn nachträglich ca. ganze Note (evtl. auch halbe) besser bekommen, sprich ungefähr wieder Noten wie vorher bei anderen Lehrern in dem Fach.

Andererseits kann bei schlechten Noten auch schlicht der Schüler zu faul sein (gerade bei Sprachen muss man gleich am Anfang sehr hinterher sein die z. T. trockenen Vokabeln etc. zu lernen, weil man sonst langfristig den Anschluss im Unterricht verpasst) oder z. B. eine echte Lernschwäche in dem Bereich haben.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung