3 Stunden Hundesitting , wie viel soll ich “verlangen”?

5 Antworten

Du hast das gewerblich angemeldet? Wenn nicht, dann kannst du eigentlich gar nichts verlangen und nur hoffen das du etwas bekommst. :)

Ich würde 10 Euro pro Stunde sagen.

Kommst aber auch darauf an ob du die Person kennst oder ob der Hund eher schwierig ist so das man mehr Arbeit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Soviel wie es dir und den Halter wert ist, es ist ja sicher was privates, da gibt es kein Mindestlohn und auch kein Höchstlohn. Nicht zuletzt hängt das am Pflegeaufwand des Tieres ab, wenn nur in der Wohnung sitzt und mit den Tier kuschelt und spielst ist es was anderes als mit ein zb aggressiven Hund Gassi zu gehen, Medikamente zu geben, Insulin zu spritzen, Augen in die Höhle zu drücken oder Hunde mit Epilepsie oder rückwärtsniesen zu händeln und zu beruhigen oder in einer verflohten Wohnung zu sitzen.

Sag dem Hundehalter, dass er Dir das geben soll, was er ihm wert ist.

Ich habe schon oft Hunde gesittet - und habe noch nie Geld dafür "verlangt".

Gar nichts verlangen. Verbringe einfach 3 Stunden mit dem Hund in der Natur und erfreue dich an der Gemeinschaft.