3 Stunden gleichen Song hören sorgen machen oder normal?

4 Antworten

Kann ein Anzeichen für Autismus sein, muss es aber nicht.

suumcuique578  31.01.2024, 01:53

kann zeichen für so vieles sein ist aber kein offizielles diagnosekriterium für irgendwas

Redekunst  31.01.2024, 01:53

Krass wusste ich noch gar nicht (autistische Person)

JannesVD  31.01.2024, 02:03
@Redekunst

Das eigentliche Anzeichen ist hierbei die Repetition. Es ist häufig, dass Autisten Dinge wiederholen, also z.b. Dinge bauen, die sich im Muster wiederholen, aneinanderreihen oder sie legen repetitive Verhaltensweisen an den Tag und wiederholen bestimmte Handlungen, u.A kann sich das auch durch das stundenlange wiederholen eines Liedes oder einer Melodie äußern.

Redekunst  31.01.2024, 02:10
@JannesVD

Ja, trifft auf mich zu. Nur dachte ich das jede Person ihre Wohlfühlsongs hat, habe den Zusammenhang so nicht erkannt

Nein, habe auch meistens einen Song von dem ich besessen bin - den höre ich dann so oft, bis ich die Nase voll habe und dann nie wieder.

Nein, warum auch?

Wenn der Song exakt genau deine Gefühlslage untermalt, in der du auch in der Endlosschleife stecken geblieben bist...kann dies gut sein.

Normal oder passiv - aggressiv