Verstehst du Songs auf Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja, gut 56%
mit Untertiteln besser 33%
Teilweise 11%
schlecht 0%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, gut

Aber ab und zu passiert es mir, dass ich etwas anderes verstehe.

Besonders lustig war das mal beim Titel des Songs "Bird Sing" von TEN YEARS AFTER. Das heißt, ich dachte, dass er "Bird Sing" heißt, weil ich das erstens vom Radiomoderator so verstanden hatte und der Song außerdem mit Vogelgezwitscher beginnt. Der Fall schien also klar zu sein...

Als ich dann Jahre später den richtigen Titel erfuhr, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren - er lautet nämlich:

"Bad Scene"

https://www.youtube.com/watch?v=An5beXqVEdc

TimeosciIlator  12.06.2024, 08:18

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

mit Untertiteln besser

Das geht zu schnell und sind auch Sätze mit anderen Akzent/Dialekt dabei und mit American Englisch. Z.b ein Kumpel aus England wo Schon seit 30 Jahren in Deutsch lebt hat jetzt Probleme andere manchmal zu verstehen in London wenn er dort zu Besuch ist weil sich die Sprache dort heute aktualisiert hat mit anderen Dialekten und Akzenten . Weil er auch meistens nur deutsch spricht in Deutschland.

ja, gut

Aber ich achte bei Liedern häufig nicht auf den Text.

Das ist übrigens auch die Erklärung, warum der verbotene Ohrwurm viral gegangen ist.

Teilweise

Ich kann zwar recht gut englisch aber zusammen mit der musik ist das zu "verwaschen", aber ehrlich gesagt jucken mich die Texte nicht. Sie könnten tolle Melodien dämlich machen weil sie einfach nur hohl sind. 😁

ja, gut

früher irgendwie garnicht aber mittlerweile so gut das ich die komplett verstehe wie wenns auf deutsch wäre