3 Prüfungen an einem Tag Schweiz?

3 Antworten

Leider ja... Auch in der Woche bis zu zehn Prüfungen, zumindest an unserer Schule. Nicht in der ganzen Schweiz, geht eher um Kanton oder Schule. Und halt erst ab 7. Klasse.

Falls es um eine bestimmte Person geht oder um dich, dem leider dieses Schicksal vorbehalten ist, ist es am besten das Reglement der Schule durchzuschauen... Habe ich zumindest gemacht😅

LG, Karina

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In welchem Rahmen? Wenn es unangekündigte Prüfungen sind, dann natürlich. Wenn es Maturprüfungen sind, dann vermutlich auch.

Dafür gibt es keine einheitliche Regelung an Schweizer Schulen. Meinen Erfahrungen nach haben wir mit den Lehrpersonen aber immer sprechen können, wenn diese sich vor den Terminen nicht selbst schon abgesprochen haben. Sollte da eine dritte Prüfung an einem Tag reingeschneit sein, dann konnten wir eine davon mit einem anständigen Gespräch in der Regel um zwei oder drei Tage vor- oder nachverlegen.