3 Pillen zu viel genommen, Blutung bleibt aus!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lilalottie :)

Ja ich habe erfahrung damit, genau das selbe ist mir auch passiert. Ich bin zum Frauenarzt gegangen und habe ihr das erzählt. Sie meinte das ist nicht schlimm, da ich eine sehr Naturfreundliche Pille nehme. ich habe meine Pillenpause durchgezogen und danach ganz normal mit der Pille wieder angefangen. Es kann sein das deine Regel um ein Paar tage verschoben ist oder diese woche gernicht kommt aber das ist überhaubt nicht schlimm. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen Lg. Line1995

lilalottie
Beitragsersteller

Ja, konntest du =) !! DANKE! =)

Eigentlich kriegt man soweit ich weiß eine Abbruch Blutung, nicht die Regel. Aka dein durch die Pille imaginäres Baby wird abgestoßen.

Die Pille reguliert deinen Hormonhaushaut und gaukelt ihm vor, dass du schwanger wärest. Also doppelt schwanger kannste nicht werden, würde ich schonmal ausschließen.

Hormone sind was ganz empfindliches. Hab ich grad erst wieder durch unachtsamkeit mit eben solchen Tabletten am eigenen Leib erfahren müssen.

Durch psychischen+körperlichen Stress kann deine Regel sich verschieben. 3 Pillen mehr als sonst sollten jetzt nicht so den wahnsinns Hormonstau auslösen, deshalb denke ich, das du spätestens nächste Pause wieder rot siehst... Ich kenn eine, die hat 3 Monate die Pille durch genommen und hinterher hat sie nix schlimmes berichtet ^^

Mach dir keinen Kopf, lies dich schlau, wie der weibliche Körper mit Hormonen usw überhaupt funktioniert. Dann kannst dus in Zukunft leichter selbst einschätzenund musst dich nicht auf so ungenaue Schüsse ins Blaue aus dem Internet verlassen, die dich im schlimmsten Fall noch verwirrter hinterlassen oder Fehlinfos beeinhalten können...

Viel Spaß beim warten :) (Ich meine, nach der Pause solltest du wieder genauso die Pille weiter nehmen, so als hätte es die zuvielen nicht gegeben. Nicht extra noch länger Pause machen. Im Zweifelsfall IMMER Arzt, dein eigenes Körpergefühl kann dir keiner ersetzen)

lilalottie
Beitragsersteller

Danke für die Ausführliche Antwort.. ich denke ich werde wirklich einfach einen Monat die Pille weiternehmen und ggf. einen Test machen und zum Arzt gehen! :) vielen Dank :)

Sie kann später einsetzen oder durch die Angst vor schwangerschaft ganz ausbleiben, das ist ganz normal mach dich nicht verrückt :)

lilalottie
Beitragsersteller

Das sag ich mir auch die ganze Zeit. Aber ich bin wohl sehr gut im selbst verrückt machen >.< :)

Danke dir..

JaqiNeymar  21.12.2011, 16:41
@lilalottie

Kauf dir einfach ein test, den du immer zuhause hast und wenn du dir sorgen wegen Schwangerschaft machst, machst du einfach den Test und nach 2-3 Test hört das verrückt machen auf :)

lilalottie
Beitragsersteller
@JaqiNeymar

War ich letztes mal als ich das überlegt habe zu feige zu (ja schlimm ich weiß :/ )

aber ich werds machen das ist glaub ich echt besser.. :)

lilalottie
Beitragsersteller
@Woddi

Trauriger Weise zu kaufen!

habe sofort das gefühl dass alle mich anstarren.. >.< bin ein angsthase :)

lilalottie
Beitragsersteller
@Woddi

Ich denke Selbstüberwindung wird mir nicht schaden ;) aber Danke ;)

ich bekomme meine tage erst am 4. tag der pillenpause und wenn du deine pille immer zur rechten zeit genommen hast ist es zu 99.9 % unmöglich schwanger zu werden

lilalottie
Beitragsersteller

Ich hab sie immer am 1.. sonst manchmal am 2 bekommen.. :/ aber das zweite klingt gut :) ich bin echt überrascht wie schnell hier alle antworten.. Danke euch allen :)

lilalotti informiere dich doch mal vernünftig, was genau passiert, wenn du die Pille nimmst oder auch einmal vergisst...

Das ist ja fast wie beim Autofahren, bei dem man nicht unbedingt wissen muss, die das alles funktioniert ... Aber wenn du dann nachts mit defektem Auto stehen bleibst, würde dir etwas mehr Wissen sicher gut tun...

Mach dich nicht verrückt...

lilalottie
Beitragsersteller

Ich habe die gesamte Packungsbeilage gelesen es steht nur leider nichts über mein Problem drin, nur eine Überdosis an einem Tag, nicht inwieweit entwas beeiflusst wird wenn man die pille in der pause nimmt.