8 Tage Pillenpause, wie vorgehen?

4 Antworten

Hallo lina0698

Wenn die Pauselänger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofortnachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wiedernormal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fällezusätzlich verhüten. Bei GV in der Pillenpause besteht die Möglichkeiteiner Schwangerschaft.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Mindestens die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn du während der Pillenpause Sex hattest ist eine Schwangerschaft möglich.

Einfach normal weiter nehmen dürfte nichts grosartiges passiert sein.


Simtastic  12.04.2015, 00:05

Sehr schlechte Antwort. Ein vergessen in Woche eins erfordert die Einnahme von 7 Pillen bevor der Schutz wieder gegeben ist. Und man kann von Geschlechtsverkehr in den vergangenen 7 Tagen schwanger sein.

3

Die nächste Packung normal nehmen und auf Nummer sicher gehen und diesen Monat das Kondom nicht vergessen.


Simtastic  12.04.2015, 00:06

Sicher macht das in Woche eins etwas aus! Liest von euch niemand die Packungsbeilage bevor ihr hier irgendwelche Ratschläge gebt?

2
HobbyTfz  12.04.2015, 10:39
@Simtastic

normalerweise müsste es nichts ausmachen, wenn man mal eine Pille vergisst.

Gerade in der  ersten Woche ist ein einmaliger Einnahmefehler sehr problematisch

0
lina0698 
Beitragsersteller
 11.04.2015, 23:27

Ok, danke!

0
lina0698 
Beitragsersteller
 11.04.2015, 23:10

Also habe ich diesen Monat überhaupt keinen Schutz?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

0
Auuustrian  11.04.2015, 23:12
@lina0698

da bin ich mir nicht sicher, normalerweise müsste es nichts ausmachen, wenn man mal eine Pille vergisst. Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen

0