3 Monitore an einem Pc nur 2 Anschlüsse ?
Guten tag
und zwar habe ich eine Grafikkarte mit 2 HDMI Ausgängen , und nutze zurzeit 2 Monitore.
nun möchte ich einen 3. anschließen der mir meine Arbeit erleichtern würde .
meine Frage nun gibt es eine Möglichkeit den anzuschließen , also so das er sein eigenes Bild hat, da ein Splitter ja das Signal nur teilen würde und ich auf 2 Monitoren dann das selbe Bild hätte . Oder brauche ich eine Grafikkarte mit 3 Ausgängen ?
danke
5 Antworten
Das kann auch mit einem USB-Display-Adapter funktionieren. Ist dann quasi eine externe Grafikkarte.
Zum Beispiel: https://www.amazon.de/Display-Adapter-2048x1152p-Externe-Grafikkarte/dp/B0083XYD0O/
Aber auch immer die negativen Rezensionen beachten.
Bessere Lösung ist natürliche eine entsprechende Grafikkarte. Ich würde den Adapter aber mal ausprobieren.
DVI oder Displaport?
Deine Karte müsste doch einen davon noch haben?
Ach ich wusste nicht das man 2 über HDMI und 1 über dvi anschließen kann, dann besorge ich mir mal so ein dvi auf HDMI Kabel und teste es mal , Danke
Hat die Grafikkarte sonst keine weiteren Anschlüsse (Displayport oder DVI)?
Es gibt im Netz Millionen HDMI Splitter. Die Frage ist aber, ob deine GraKa diese dann doch relativ hohe Auflösung von drei Monitoren überhaupt bewältigen kann. Um das herauszufinden musst du einfach mal dein Grafikkartemodell und "maximale Auflösung" googeln.
Ja, oder eine zusätzliche USB-GK.