3 Monitore an einem Pc nur 2 Anschlüsse ?

5 Antworten

DVI oder Displaport?

Deine Karte müsste doch einen davon noch haben?

chimperator257
Beitragsersteller

Habe eine NIVIDIA GForce GTX 750 Ti

chimperator257
Beitragsersteller

Ach ich wusste nicht das man 2 über HDMI und 1 über dvi anschließen kann, dann besorge ich mir mal so ein dvi auf HDMI Kabel und teste es mal , Danke

deranimefan  21.09.2017, 00:00

Müsste eigentlich laufen, DVI ist sowieso besser.

Das kann auch mit einem USB-Display-Adapter funktionieren. Ist dann quasi eine externe Grafikkarte.

Zum Beispiel: https://www.amazon.de/Display-Adapter-2048x1152p-Externe-Grafikkarte/dp/B0083XYD0O/

Aber auch immer die negativen Rezensionen beachten.

Bessere Lösung ist natürliche eine entsprechende Grafikkarte. Ich würde den Adapter aber mal ausprobieren.

Es gibt im Netz Millionen HDMI Splitter. Die Frage ist aber, ob deine GraKa diese dann doch relativ hohe Auflösung von drei Monitoren überhaupt bewältigen kann. Um das herauszufinden musst du einfach mal dein Grafikkartemodell und "maximale Auflösung" googeln.

Hat die Grafikkarte sonst keine weiteren Anschlüsse (Displayport oder DVI)?

Ja, oder eine zusätzliche USB-GK.