2 Monitore können nicht erweitert werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der andere Bildschirm ist über ein VGA zu HDMI

Das funktioniert so nicht!

VGA gibt ein analoges Signal aus, HDMI ein digitales.

Diese Adapter müssen also zwischen analog und digital konvertieren und das funktioniert nur in eine Richtung. Da Konverter von HDMI auf VGA bedeutend wahrscheinlicher sind als Konverter von VGA auf HDMI hat du also höchstwahrscheinlich den falschen Adapter gekauft weswegen du den zweiten Bildschirm damit nicht nutzen kannst.

Ein Adapter von VGA auf HDMI würde so aussehen:

https://amzn.eu/d/cWCRKhm

Die bessere Lösung wäre ein Adapter von DVI auf HDMI, der adaptiert zwischen zwei digitalen Anschlüssen und funktioniert deshalb auch in beide Richtungen.

https://amzn.eu/d/gCfyxdK

P.S. Was ist eigentlich das Blaue und grüne Runde ganz oben?

Das sind PS/2 Anschlüsse, lila für Tastaturen, Grün für Mäuse. Ein uralter Standard aber Zumindest der für Tastaturen bietet gegenüber USB noch ein paar kleine Vorteile weswegen es Immernoch einen nischenmarkt dafür gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

FabiFox300
Beitragsersteller

Danke, ich habe solch einen Adapter jetzt gekauft! Danke an alle

Je nach Board und CPU ist nicht unbedingt jede Kombination möglich.. Müsstest mal in Handbuch schauen, was geht... Ggf macht auch der VGA->HDMI-Konverter Probleme und wird nicht richtig erkannt... Oder ist es vlt nur ein HDMI->VGA? Gibt ja beides... VGA->HDMI müsste auch ein Netzteil haben (soweit ich weiß)

FabiFox300
Beitragsersteller

Der Adapter wird erkannt aber der Bildschirm bleibt schwarz mit "no Signal" ich kann Fenster dort hin schieben, was aber nichts bringt weil ich es nd sehe

RareDevil  28.06.2022, 11:17
@FabiFox300

Also erweitern kannst Du, hast nur kein Bild?

Falsche Auflösung für den Adapter? Stromversorgung angeschlossen?

Der Kombibetrieb zwischen analog(VGA) und digital(HDMI) funktioniert nicht, du benötigst einen DVI auf HDMI Adapter. Das ist der Anschluss unter dem "blauen". Die beiden (lila und grün) sind übrigens PS/2 Schnittstellen für alte Mäuse und Tastaturen.

FabiFox300
Beitragsersteller

Danke und ja, er ist lila, ich habs nur von der Seite gesehen😅

Moin,

Dein Anschluss sollte weiter unten sein - hier schließt Du an das Motherboard an - hast Du überhaupt eine iGPU? Würde zumindest erklären, warum Du dann kein Bild hast.

Deine Anschlüsse müssten deutlich weiter unten und quer sein.

Bild zum Beitrag

Die Anschlüsse oben sind PS/2 Anschlüsse für alte Mäuse und Tastaturen. Das war noch bevor sie hauptsächlich USB nutzten.

//EDIT:

Hab noch keine GraKa

Na gut, das ist dann ungünstig...

Musst du schauen, ob deine iGPU da überhaupt mitmacht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Software Developer
 - (PC, Monitor, Anschlüsse)

FabiFox300
Beitragsersteller

Das unter sind Grafikkarten Anschlüsse ich habe aber nur eine im Mainboard und 1 Bildschirm lässt sich ja Anschließen... liegt es vielleicht an dem VGA zu HDMI Adapter?

Dultus, UserMod Light   28.06.2022, 11:20
@FabiFox300
Bildschirm lässt sich ja Anschließen... liegt es vielleicht an dem VGA zu HDMI Adapter?

Mal probiert das reguläre HDMI zu entfernen?