2 Monitore an einen Anschluss?

4 Antworten

Ja, aber auf beiden Monitoren ist dann immer das gleiche Bild in gleicher Auflösung.

Marvin1611
Beitragsersteller

hm ok

Ja es ist möglich , aber nicht sinnvoll da du dann wahrscheinlich 2 mal das gleiche Bild auf beiden Monitoren hast :-)

Steck sie doch einfach über Display Port an..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Marvin1611
Beitragsersteller

achso ok danke. ja das problem ist, dass ich dat an meinen Monitor machen möchte (1x HDMI, 1x VGA) und an meinen Fernseher (3x HDMI, 1x VGA, 1x SCRAT) und meine GPU hat nur 1x HDMI, 1x DP, und 1x DVI-D dual Link

Marvin1611
Beitragsersteller
@Mimimimi498

weil der direkt daneben hängt und ich dann darüber Netflix YT ... gucken kann

Mimimimi498  14.07.2020, 12:18
@Marvin1611

Achso , hmm..

Einen Adapter kann ich dir überhaupt nicht empfehlen , und du hast wahrscheinlich keine Lust dann immer den Kabel raus zu nehmen und dann den anderen rein zustecken

Marvin1611
Beitragsersteller
@Mimimimi498

Außerdem möchte ich dann auch DC und andere Sachen immer auf dem 2 Bildschirm haben.

Mimimimi498  14.07.2020, 12:20
@Marvin1611

Dann benötigst du einen speziellen Adapter von Display Port auf HDMI oderso.

Marvin1611
Beitragsersteller
@Mimimimi498

aber dann ist das Bild nicht mehr so gut und sehr wahrscheinlich nicht mehr auf 60 hz oder?

Mimimimi498  14.07.2020, 12:22
@Marvin1611

Jain.

Es gibt gute Adapter die das gut umwandeln , aber es gibt halt aber auch sehr viele die nur 1080p mit 60hz schaffen.

Einfach mal auf Amazon oderso gucken

Marvin1611
Beitragsersteller
@Mimimimi498

1080 und 60 hz reichen dicke mehr will ich auch gar nicht, aber ich hab halt keine Lust nach her so ein China müll bestellt zu haben, wo 480p mit 2 hz gefühlt zu haben wat dann im schlimmsten fall sogar noch meine GPU kaputt macht

Mimimimi498  14.07.2020, 12:28
@Marvin1611

Ich verstehe dich , aber guck einfach mal auf Amazon , vielleicht findest du eine etwas bekanntere Marke die das verkaufen.

Und was ist jetzt genau deine Frage?

Es geht. Auf beiden Monitoren wird dir dann aber das gleiche Bild angezeigt.

Möchtest du die Anzeige hingegen erweitern, also auf jedem Monitor etwas anderes sehen können, funktioniert dies nicht. Dafür müssen beide Monitore separat an die Grafikkarte angeschlossen werden.

Marvin1611
Beitragsersteller

ok danke weiß ich bescheid, ja ich möchte das Bild erweitern

Die Frage ist warum? Ich denke nicht, dass die Graka nur einen HDMI Anschluss hat. Das wäre ziemlich dämlich. Die meisten haben mehrere DP um Monitore anzuschließen und einen HDMI für alle Fälle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Marvin1611
Beitragsersteller

ja doch, aber das habe ich alles schon mal in der Diskussion der Frage von Mimimimi498 erklärt