Wie nutze ich die Grafikkarte und die Motherboard HDMI Anschluss?
Hey ich habe 2 Monitore und kann nur 1 nutzen. Da ich an meiner Grafikkarte nur 1 HDMI Anschluss habe. Aber etwas weiter oben ist auch noch ein HDMI Stecker beim Mainboard. Aber wenn ich dort mein 2. Monitor anschließe geht er kurz an aber da steht kein Signal. Wie kann ich das Mainboard und die Grafikkarte nutzen?
2 Antworten
Du musst im BIOS die iGPU als sekundären Grafikadapter aktivieren. Normalerweise ist die iGPU deaktiviert, wenn eine PCIe Grafikkarte verwendet wird.
Allerdings brauchst du auch erstmal eine iGPU. Was für einen Prozessor hast du denn?
Einzige methode ist dann ein display port kabel oder? Oder gibt es eine andere methode weil meine beiden monitore haben kein display port.
Es muss schon genau sein.
Wenn es ein Ryzen 5 ist und im Modellnamen kein "G" vorkommt, dann hast du keine integrierte GPU und der HDMI/DVI - Anschluss am Mainboard ist ohne Funktion.
Okay aber wie kann ich dann den 2. Monitor anschließen ich habe eine dp Stecker aber da passt es nicht rein
Dann brauchst du einen Adapter, Displayport auf HDMI oder was auch immer du hast.
- Welchen Prozessor hast du?
- Welches Mainboard?
- Welche GPU?
Prozessor ryzen 5
Mainboard ASRock
GPU Nvidia rtx 2070 super
Ich habe jetzt das selbe problem und finde die Igpu einstellung in bios nicht
prozessor Amd ryzen 5 5500