3-Monatsspritze nicht auffrischen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kannst Du beim nächsten Eisprung schwanger werden, sofern Du nicht anderweitig verhütest oder auf Sex verzichtest. Das sollte doch selbsterklärend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

princesskenny
Beitragsersteller

Ich hab halt gehört, das es nach absetzen lange dauern kann bis der Eisprung wieder einsetzt und viele erst nach 1 Jahr oder länger wieder Schwanger werden können. Deswegen die Erwähnung das ich die Spritze bis jz nur einmal genommen habe.

JustASingle  06.07.2024, 13:52
@princesskenny

Niemand weiß, wann Du dann wieder einen Eisprung hast. Deshalb ist Verhütung immer dann angebracht, wenn Du Sex haben aber nicht schwanger werden willst.