3 Monatsspritze, Hilfe?!

4 Antworten

Da kann ich nur beipflichten, dass dir ein Arzt mit sechzehn diese Verweigern wird. Denn auf lange Sicht macht die Drei-Monats-Spritze dich unter Umständen steril. Die Schleimhäute in der Gebärmutter werden immer weiter abgebaut, und dadurch hat sie irgendwann nur noch die Größe eines Kirschkerns. Aufgrund dessen werden damit die Wechseljahre zeitlich vorgeholt und damit leider auch der damit verbundene Knochenabbau. Also ich war 24 und hatte bereits vier Kinder, als ich diese vom Arzt eingefordert habe. Und hatte selbst unter diesen Voraussetzungen noch große Schwierigkeiten sie auch zu bekommen. Und bei dir mit 16 sind die inneren Organe sicher noch nicht vollständig ausgereift, was auch noch als Aspekt gegen die Spritze spricht.

claryxfairchild  31.03.2020, 22:50

Ich Krieg von meiner Frauenärztin die drei Monatsspritze mit 15 bald 16

Da du erst 16 bist, kann der Frauenarzt dir die 3Monatsspritze ohne Weiteres verweigern, denn wie ich schon mal schrieb, wird sie erst ab 21 Jahren empfohlen. Wenn der Frauenarzt ein bisschen Verantwortungsgefühl hat, wird er das auch machen.

Und wenn du zum Rest deiner Frage nichts gefunden hast, hast du nicht richtig gegoogelt. Ich habs auf Anhieb gefunden:

Wann kann ich die 3-Monats-Spritze zum ersten Mal anwenden? Sie erhalten die erste Injektion spätestens 5 Tage nach dem Einsetzen Ihrer Regel. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie bereits geschützt und bleiben dies auch solange Sie die Injektionstermine im 3 Monatsabstand einhalten. Falls Sie stillen, wird Ihnen Ihr Arzt die erste 3-Monats-Spritze sechs Wochen nach der Geburt verabreichen.

Quelle: http://www.praxis-walbeck.de/index.php?option=com_content&view=article&id=102&Itemid=154

Natürlich kann ein Frauenarzt es ablehnen dir die Spritze geben. Sprich doch erst mal mit ihm/ihr.