Ist eine Affäre zu verzeihen?

7 Antworten

Hallo,

eine Exfreundin ist mir mal fremd gegangen mit eine Exfreund den sie wieder gesehen hat und mit dem sie früher mal zusammen war. Es hat erst sehr weh getan aber dann habe ich mich für sie und unsere Beziehung entschieden. Denn diese Frau war so viel mehr als dieses Fremdgehen. Sie war so ein besonderer Mensch den ich dadurch nicht verlieren wollte. Ein Partner hat auch mal eine zweite Chance verdient. Wenn du sie liebst dann versuche die anderen tollen und lieben Seiten Deiner Frau zu sehen. Das zu sehen bei meiner Exfreundin hat mir geholfen mit dem Fremdgehen besser umgehen zu können. Es liegt ja auch oft an der Beziehung das so was mal passieren kann. Manchmal sind es Kleinigkeiten die fehlen und zack hat man diesen einen Moment und wird schwach. Vielleicht hilft Dir die Sichtweise auf die vielen tollen Seiten für die Du Deine Frau bestimmt liebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Jojo2550
Beitragsersteller

Danke, deine Antwort hat mein Herz berührt.

Schauspieler691  27.05.2024, 20:09
@Schauspieler691

Ich habe da so gesehen damals. Sie hat sich mal was anderes angeguckt für eine gewisse Zeit und hat sich dann doch für mich entschieden. Das hat mich dann sehr beruhigt das ich ihre wahre Liebe bin im Leben. Vielleicht kannst Du das bei Deiner Frau ja auch so empfinden eines Tages. Denn Sie hat sich für Dich als ihren Mann entschieden. Punkt

Jojo2550
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Das tue ich. Ich hoffe, ich werde schon bald damit abschließen können. Deine Sicht hat mir weitergeholfen. Ich hatte vor kurzem noch selbst diesen Gedanken, dass meine Frau es für sich brauchte, mal eine Erfahrung mit einem anderen zu machen. Ich war vor ihrer Zeit mal in einer Beziehung. Meine Frau kennt nur mich. Vielleicht brauchte sie mal einen Vergleich.

Schauspieler691  28.05.2024, 09:45
@Jojo2550

Und sie hat sich für Dich entschieden das ist das was zählt. Ich finde wenn man länger zusammen ist sollte man manche Geschichten ruhen lassen. Als mir meine Exfreundin ein halbes Jahr fremdgegangen ist habe ich meine Gefühle und Wut in Briefe an sie geschrieben die ich ihr aber nicht gegeben habe. Es war nur zur Verarbeitung meines Schmerzes. Vielleicht hilft dir der Brief ja um damit deinen Frieden zu finden. Ich finde als erwachsene Männer und Frauen die in längeren Beziehungen sind sollte man einander auch verzeihen können

Schauspieler691  28.05.2024, 10:33
@Jojo2550

Gerne . Ich glaube es ist einfach wichtig, dass jeder von Euch sich um die Beziehung bemüht. Mal etwas schönes zusammen machen oder den anderen mal überraschen

Hallo du!

So etwas zu verzeihen ist ja die eine Sache, damit aber auf Dauer klar zu kommen, dass ist die andere Seite. Dazu gehört viel Arbeit am Wiederaufbau des Vertrauens und daran scheitern viele Beziehungen.

Wenn ihr eure Ehe beide retten wollt, solltet ihr euch vielleicht überlegen, eine Paar-Therapie in Betracht zu ziehen, in der euch geholfen wird, wieder eine gemeinsame Base zu erschaffen.

Ich wünsche euch auf eurem Weg nur das Beste!

Nein. Nicht verzeihbar 🫡

Ein „Fehltritt“ der 18 Monate ging.. lass sie ziehen