3. Meerschweinchen?

3 Antworten

Hey!

Grundsätzlich gibt es da Maße.

Als Mindestmaß für zwei bis drei Tiere sollte man zwei Quadratmeter Grundfläche rechnen, wobei eine Rennstrecke von min. 2m angeboten werden sollte. Bei Weibchen sind 0,5m², für Böckchen 1m² je Tier das Minimum. Größer ist natürlich immer besser! Etagen werden nicht zur Grundfläche gerechnet. Käfige sind grundsätzlich ungeeignet und zu klein!
(meerschweinchenwiese. de)

Ich schicke dir einen Link, wo sehr viel über Meerschweinchen steht.

https://meerschweinchenwiese.de/

lg

Ohne die maße zu kennen und zu wissen welche Konstellation du aktuell hast ist das nicht zu sagen.

Allerdings solltest du die Häuser tauschen oder in alle nen zweiten eingang rein sägen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Hi

nein, da solltest du ein grösseres Gehege anschaffen.

LG