Steht er noch auf mich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es ist bestimmt platonisch 63%
Er will dich zurück 25%
Er will dich nicht zurück 13%

3 Antworten

Es ist bestimmt platonisch

Weiß man nicht. Kann sein, kann nicht sein..

Würde ihm da auch nichts zu sagen, sondern lediglich Grenzen setzen bei solchen Dingen.

Romantisch Umgebung? Gerne, mit meinem Partner..

Umarmung? Dann eben lieber doch nur kurz, anstatt innig.

Ob er sich Dinge merkt oder dich innen laufen lässt, ist ja seine Sache. Aber mach ihm einfach durch bestimmte Grenzen klar, dass da nichts laufen wird.

Evtl wenn er kommt, biete ihm an mit Freundin zu kommen und du kommst mit deinem Partner. Dann macht ihr mal was zu viert mit eurem Kind.

Fronten klären, dazu braucht es keine Worte oder "Gemeinheiten", sondern Grenzen 😊

Das er ein guter Vater sein möchte, ist auf jeden Fall positiv zu bewerten, aber hat damit überhaupt nichts zu tun.

Die Umarmung und das gesagte könnte schon ein Zeichen dafür sein, dass er dich zurück will. Doch letztendlich, ist das nur wichtig, wenn du ihn zurück willst.

Willst du ihn zurück? Wenn nein, dann solltest du ihm, egal wie er das gemeint hat, klipp und klar sagen, dass aus euch nichts mehr wird.

Ich hoffe es läuft bei dir alles gut.

Er will dich zurück
dass er denkt, dass der Papa meiner Tochter mich zurück möchte

Klingt zwar wie ein schüchternes Grundschulkind, aber deutlicher geht es wohl nicht.

ABER: Der Umgang mit dem Kind hat nichts mit Dir zu tun (gut, indirekt schon, da Trennungskinder auf ihrem Rücken den Streit der Erwachsenen austragen müssen 😪).

Wie Du ihm das klar machen kannst:

Als Gesprächseinstieg würde ich den oben zitierten Satz sagen. Ruhig auch in der 3. Person. "Duhuuu, der Papa von der Kleinen hatte doch bei einem der letzten Treffen gesagt, dass er da so ne Vermutung hat"

Er wird das vermutlich bestätigen.

Dann folgt Zuckerbrot & Peitsche

"Ich schätze Dein Verantwortungsbewusstsein echt ungemein. Auch Dein Umgang mit der Kleinen ist hervorragend. Du bist ein Spitzenpapa.

Doch wir beide sind reifer geworden und haben beide neue Beziehungen gefunden. Wir sollten also unseren Weg gemeinsam für unsere Tochter, aber getrennt für unsere Herzen gehen!"

(Solltest Du irgendwie in Erwägung ziehen, ihm Hoffnungen zu machen, weil Du partnerschaftliches Interesse hast, kannst Du das mit "vorerst getrennt für unsere Herzen" verdeutlichen)

Und ich sollte ihm irgendwie verdeutlichen, dass da nix mehr läuft.

Denkst DU und ganz allein DU, keine Mama und kein GF User, keine Kirche und kein Staat ... Ganz allein DU! Denkst Du genau so?