3 Hektar Solarpark Gewinn?

2 Antworten

Hi,

das kommt darauf an, wieviel Energie man damit dauerhaft erzeugen kann!

Entscheidend dazu ist die Sonneneinstrahlung, die sich leider nicht genau genug vorhersagen lässt.

Kommt auf die Qualität der Elemente an.

Darauf, ob mit oder ohne Nachführung.

Und auf das Fertigstellungsdatum. Der Preis (also der Zuschuss) sinkt nämlich, siehe hier:

https://www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik/wirtschaftlichkeit/einspeiseverguetung#:~:text=Einspeiseverg%C3%BCtung%20im%20September2020&text=F%C3%BCr%20gr%C3%B6%C3%9Fere%20Anlagen%20liegt%20die,Anlagen%20gr%C3%B6%C3%9Fer%20als%2040%20kWp).

Wobei ich nicht sicher bin, ob man mit der Größe noch diese Einspeisevergütungen bekommt oder ob das dann eine andere Größenklasse ist.