3 D Drucker Problem?
Hallo an alle, hätte eine frage zu meinem 3 D drucker. Es ist ein Prisa mk3.5 S. Mir ist aufgefallen dass nun bei jedem Druck senkrechte Linien mit gleichmäßigen Abstand im 3 d Druck erscheinen. Hätte jemand eine Idee was das sein könnte? (Siehe Bild)
Min freundlichen Grüßen
2 Antworten
Da könnten evtl.die Wabenfüllung durchscheinen. Hier würde ich für die Deckschicht 1-2 mehr Layer verwenden.
Funktioniert das nicht gibt es in Cura auch eine Option die Oberflächen zu bügel.
Da fährt der Kopf noch einmal über die Oberfläche und füllt mit weniger Material die Lücken auf.
Ja, die Funktion ist für Oberflächen. Jetzt wo du es schreibst sehe ich das du senkrecht gedruckt hast. Aber ich würde dennoch mal mehr Aussenlinien versuchen. Oft schaut die Innenstruktur durch.
das kann manchmal an Vibration liegen die nicht vermieden werden können. Wenn du merkst das dein Drucker stark vibriert gibt es so Füße zum Drucken die das reduzieren.
Danle für dein Kommentar, ist das Bügeln nicht für die Oberflächen? Ich hab das Problem aif den seitenwänden des 3 d Drucks. Mit freundlichen Grüßen