Bambulap a1 mini?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal das Ende des Teflonschlauches an. Häufig verbrennt das vordere Ende, das bündig auf dem Hotend aufliegt.

Ansonsten bleibt dann nur noch der Extruder und das Hotend übrig, auf Durchgängigkeit zu überprüfen.

Nimm ein paar Meter Filament von der Spule ab und überprüfe mit dem "Losen" Filament, ob der Drucker damit Drucken kann.

Wenn Ja, weißt du, dass es nicht der Drucker ist, der das Problem hat. Andernfalls den Extruder und Drucktemperatur überprüfen. Anderer Materialien (z.bPETG oder ABS benötigen weitaus höhere Drucktemperaturen als PLA. (~> 240 °C).

Ist vielleicht das Filament in der Spule verdreht, sodass sich die Spule nicht weiter drehen kann? Auch sollte sich die Spule auf dem Aufhänger frei drehen können.

Schau mal, ob die Rolle sich an der Durchführung mit der Aufhängung verhakt. Hatte das bei einigen Anbietern. Bei einem war das Ende im Weg, ein anderer hatte eine Rille, an der er jedes Mal gestoppt hat.