3 Arbeiten in einer Woche?

4 Antworten

Es stehen die Herbstferien an. Die Themen müssen abgearbeitet sein. Klar, das, wenn ein neues Thema anfangen soll, das alte abgearbeitet und verfestigt werden muss. Da können auch mal verschiedene Fächer aufeinanderprallen.

Eigentlich werden die Nachschreibetermine kurzfristig bekannt gegeben. Einer muss das ja überwachen und der muss erstmal Zeit haben am Nachmittag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klassenarbeiten sind grundsätzlich schnellstmöglich nachzuholen. Also ja, es wäre der natürliche Lauf der Dinge dass du in der allerersten Mathestunde nach der Krankheit die Mathearbeit nachholst. Obs die Lehrerin auch so macht, ist ne andere Frage.

3 Arbeiten in einer Woche?

Nachschreibetermine werden bei diesen Regelungen, wie viele Klassenarbeiten in welchem Zeitraum geschrieben werden dürfen, grundsätzlich nicht mit eingerechnet. Die Lehrer haben z.T. sowieso schon ihre liebe Not, sich untereinander abzusprechen welche Klasse welche Arbeit in welcher Woche schreibt, das kann man wegen einzelner Schüler dann nicht wieder über den Haufen werden, bzw. komplett blockieren (weil ja eigentlich immer irgendwer was nachschreiben muss).

klar. Nachschreibearbeiten müssen nicht angekündigt werden.

Hier kann dir niemand sagen, was deine Lehrerin eventuell vorhat. Ob du 3 Arbeiten in einer Woche Schreiben darfst, erfährst du, wenn du einen Blick in das für dein Bundesland und deine Schulform geltende Schul-/Bildungsgesetz wirfst.