2x am Tag Cornflakes?

8 Antworten

Solange du dich sonst ausgewogen ernährst ist alles gut (:

Hollirte
Fragesteller

Okay danke

Was hast du denn zum Mittag gegessen?

Also ich muss ehrlich sagen das ich es die letzte Zeit auch manchmal gemacht habe und wie du sicher merkst bin ich davon nicht gestorben ;)

Also sehr gesund sind Cornflakes sowieso nicht aber wenn du sonst eine ausgewogene Ernährung hast wäre es nicht schlimm das mal 2 mal am Tag zu essen.

Wenn "Cornflakes" tatsächlich nur aus Mais sind und kein Zucker verwendet wird, ist das nicht ungesund, nein.

Also solange du dich nicht nur von Cornflakes ernährst kann man 2 Portionen am Tag locker essen :D

Cornflakes gehören jetzt nicht gerade zu den Säulen einer gesunden Ernährung. Sie bestehen aus verarbeitetem Maismehl, oft mit Zucker versetzt.

Die Inhaltsstoffe einer nicht unbekannten Marke in Deutschland sind laut Quelle http://das-ist-drin.de/Kelloggs-Corn-Flakes-1000-g--116424/

Mais, Zucker, Gerstenmalz, Salz, Glucosesirup, Vitamine (Niacin, Vit. B6, Vit. B2, Vit. B1, Folsäure, Vit. B12) und Eisen.

Die Vitamine kannst du ruhig vernachlässigen. Der große Anteil besteht aus Mais und industriellen Zuckerstoffen.

Die zweite Schüssel heute wird dich sicherlich nicht umbringen. Gesunde Ernährung jedoch sieht anders aus.