Wie viel Platz muss auf einer m2 ssd frei sein?

3 Antworten

Ja, ist zu wenig. Auf einer 250GB SSD sollten immer 249,5GB frei sein.

Also ein paar Gigabyte sollten auf jedem Fall frei sein falls der PC den Virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen muss.

Nach Uralt-Regeln sollte man dafür zumindest das doppelte der Rammenge frei halten eher das dreifache.

Und ebenfalls nach Uralt-Regeln sollte man bei Hdds etwas 80% frei lassen. Sonst gibt es leicht Geschwindigkeitsprobleme.

Inwiefern diese beiden Regeln aber heute noch gelten keine Ahnung.

Eine SSD hält selbst genug freien Speicher vor, im fehlerhafte Zellen zu ersetzen. Da musst du selbst nichts machen.