2ter Monitor weg, Fenster wird nicht angezeigt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kenn ich: Die Position der Fenster sind in der Registry gespeichert.

Du hast 2 Möglichkeiten:

  • Wenn das "unsichtbare" Program wieder mal geöffnet ist, drückst Alt+Leertaste und dann V. Wenn das Fenster im Maximalfenstermodus war, musst Du vor dem V noch W für Wiederherstellen drücken. Damit aktivierst Du das Systemmenü und darin den Befehl für Verschieben. Jetzt kannst Du mit den Pfeiltasten und auch der Maus das Fenster blind wieder auf deinen sichtbaren Desktop zurückschieben. Probier das ganze am besten vorher an einen sichtbaren Programmfenster. Es geht. Du musst nur wissen, ob der 2. Monitor links oder rechts von deinem Display stand, damit Du die richtige Richtung nimmst. ...oder...

  • Du suchst in der Registry die Schlüssel in HKCU/Software... (Name des Softwarherstellers) und dort Einträgen wie xpos ypos screen pos oder so ähnlich und löschst sie.

MarcelXXL
Beitragsersteller

Danke! Ich dachte schon es ist aus damit, danke! :)

stell deine anzeige einstellungen erstmal wieder auf einen monitor um, dann sollte das problem behoben sein

MarcelXXL
Beitragsersteller

Ist es ja...

Yajirah  09.11.2014, 01:29
@MarcelXXL

grafikkarten treiber aktualiesiert bzw mal neuinstalliert?

Roderic  09.11.2014, 02:17
@Yajirah

was hattn der Grafikkartentreiber damit zu tun?

Wenn du ein Windows PC hast dann versuch das: Auf dem Desktop> Rechtsklick> Aktualisieren. oder: Desktop>Rechtsklick>Ansicht>Symbole automatisch ordnen.

MarcelXXL
Beitragsersteller

Da werden nur die Icons drauf bezogen, das Fenster bleibt weg. :(

kleinermann98  09.11.2014, 01:43
@MarcelXXL

Vieleicht kannst du in den Systemsteuerungen> Geräte und Drucker>Vieleicht wird der Monitor hier noch angezeigt und du kannst ihn irgendwie deaktivieren.