Wie kann Icons auf zweitem Monitor Fixieren (mit windows 10) und wie lege ich fest auf welchem Monitor meine Fenster geöffnet werden?

1 Antwort

Hallo,

ich verwende derzeit die Evaluierungskopie Build 15031 und da ist es mittlerweile so, dass die Icons nicht mehr zusammenrückt werden, wenn ein Bildscchirm nicht mehr erkannt wird. In der Taskleiste kann man sich auch bei einem Monitor alle Desktopverknüpfungen anzeigen lassen  und auch verwenden, damit kann man die verschwundenen Verknüpfungen weiterhin benutzen, ein Zusammenrücken ist also nicht mehr zwingend notwendig.

Wenn du dein Desktoplayout speichern willst, kannst du ein Programm wie DesktopOK verwenden. Damit kannst du auch bei älteren Betriebssystemversionen deine Icons wieder auf einen alten Stand bringen.

Wenn du ein Programm auf dem 2. Desktop schließt, wird es beim nächsten Öffnen auch dort wieder geöffnet. Verschiebt man das geöffnet Programmfenster auf einen anderen Desktop und schließt es dort, so wird dieser Monitor zum neuen Startbildschirn. Damit komme ich prima hin.

LG Culles

Desktoplayout speichern und wiederherstellen - (Programm, Windows 10, Monitor)