2ter Gang?

2 Antworten

Besprich das mit dem Fahrlehrer, wenn du auf die Kupplung tritts, geht der Motor beim Bremsen nicht aus, durch geschicktes Schalten und aus- und einkuppeln nutzt man die Motorbremse

Wenn das Auto im zweiten Gang zu schnell ist und nicht langsamer werden möchte (schon unterste Drehzahl), dann betätigst du natürlich die Kupplung und bremst mit der Fußbremse auf die gewünschte Geschwindigkeit runter.

Passt die Geschwindigkeit, dann kannst du auch die paar Meter mit getretener Kupplung rollen.

Auch beim Manövrieren innerhalb der Parklücke schubse ich meist das Auto nur im ersten Gang (oder Rückwärtsgang) an und trete gleich wieder die Kupplung. So rollt er schön langsam innerhalb der Parklücke.

Da kannst du schon etwas kreativ sein. Man sollte nur keine großen Strecken mit getretener Kupplung oder dem Fuß dauerhaft auf dem Kupplungspedal fahren. Das belastet das Ausrücklager zu sehr.