2te Katze schlau?
Also es ist so wir haben eine Britisch Kurzhaar Katze seit 8 Jahren sie ist vor kurzem 9 geworden und ich habe sie mir gewünscht als ich im Kindergarten war .
Wir haben gemerkt das sie nicht so gern mit anderen Tieren im Kontakt will und immer nur alleine mit uns will.Doch jetzt hat meine Mutter eine neue Katze adoptiert die im Januar kommt und ich war nicht gerade so begeistert weil ich angst habe das wir ihr keine Aufmerksamkeit schenken und sie merkt das wir mehr mit der 2ten machen als mit ihr . Wir haben ihr immer Aufmerksamkeit gegeben und lieben sie so sehr doch vlt fühlt sie sich auch dann nicht mehr wohl .
1 Antwort
"weil ich angst habe das wir ihr keine Aufmerksamkeit schenken und sie merkt das wir mehr mit der 2ten machen als mit ihr"
- Das liegt ganz bei euch. Wenn du sie vernachlässigst, hat das weniger mit der neuen Katze zu tun, sondern mit eurem Verhalten 😅
Behandel die Katze einfach so wue immer und schenke beiden Tieren Aufmerksamkeit. Spielen und kuscheln kann man auch mit 2 Katzen!
Problematischer wird da eher, dass ihr ja wohl wisst, dass eure Katze mit anderen Tieren nicht klar kommt.
Geht die Eingewöhnung langsam an und habt Geduld, es kann Tage, Wochen oder Monate dauern, bis sich alles einpendelt. Informiert euch vorher, wie ihr die Eingewöhnung am besten durchführt, wenn möglich, tauscht vorher Decken / Körbchen damit beide Katzen schonmal den Geruch der anderen kennen 😃