2tage überfällig, Schmerzen im unteren Rücken und unterleibsschmerzen. Test war negativ und was nun?

2 Antworten

Hallöchen! ♡

Erstmal ein Schwangerschaftstest (wenn es kein Frühtest ist) ist erst nach rund 2 Wochen der Befruchtung sinnvoll es besteht also natürlich immer das kleine Risiko dass es a) ein Blindgänger war oder b) noch nicht anschlägt. (-:

Die Symptome passen gut auf eine Schwangerschaft aber auch auch auf eine kommende Regelblutung oder anderes. Das mit dem Zervixschleim ist allerdings ein wenig merkwürdig. Denn vermehrter Ausfluss ist oft ein Anzeichen für eine frühe Phase der Schwangerschaft, natürlich verspüren einige Frauen aber auch vor dem Eisprung eine Änderung des Zervixausflusses, aber eine Zunahme des Ausflusses ist selten.

Ein häufiger Grund für das Ausbleiben oder die Verspätung der Regel im Zusammenhang mit Schmerz ist oftmals der Stress. Wenn es gerade stressig ist und man vielleicht auch körperlich nicht so ganz fit ist dann schiebt sich die Regel gerne mal auf bessere Zeiten oder bleibt ganz aus. (-:

Etwas was aber ganz wichtig ist: Symptome beobachten, und wenn der Schmerz, der Ausfluss nicht aufhört, schlimmer wird dann auf jeden Fall entweder zum Hausarzt oder zum Frauenarzt! ♡

Juliane44
Beitragsersteller

heute früh clearblue wochenbestimmungs test gemacht, war negativ. Deswegen mache ich mir Gedanken.

Stress habe ich. Bin kurz vor den Prüfungen aber der Stress ist erst seit diesem Wochenende. Vorher wars eigentlich nicht stressig.

Gv hatte ich vor und während des ES.

Gesundheitlich geht es mir auch gut. Aber diese bauch/unterleibsschmerzen hatte ich noch nie so früh und so lange. Es ist auszuhalten aber sehr komisch. Hab auch einen aufgeblähten Bauch

Weisst du wann dein ES war? Hast du den mittels OVU gemessen?

Im ersten Jahr nach absetzen der Pille kann dein Körper auf total verrückt machen. Ich habe auch vor 3 monaten abgesetzt. Im ersten Zyklus hatte ich überdurchschnittliche schmerzen, im zweiten dann fast nix mehr. Jetzt bin im. Im 3ten Zyklus und bin gespannt.

Die meisten schreiben, dass sie immer PMS haben, wie du und ich auch, fällt die PMS aus, also ab ES bis Mens keine beschwerden mehr, dann ist die wahrscheindlichkeit grösser, dass man Schwanger ist. Denn die ersten Schwangerschaftsanzeichen kommen in der 6/7 Schwangerschaftswoche oder sogar später.

Juliane44
Beitragsersteller

Hab es per handyapp zykluskalender gesehen. Er war am 18.9.

Hab mir aber jetzt auch teststreifen zugelegt für OVU.

Ich hatte letzten Monat gar keine Probleme mit meiner periode. Sie kam pünktlich. Sie war nur 1 Tage früher als sonst zu ende. Und sonst hatte ich auch regelmäßig ohne Unterbrechung meine periode.

Ich habe noch keine Kinder und bin wirklich durcheinander. Soll ich noch warten? Ss test in paar Wochen machen oder lieber schon früher zum Frauenarzt?

Wie lange hast du die Pille eingenommen?

pemali  06.10.2020, 17:52
@Juliane44

Ich habe sie 13 Jahre genommen.

Dein Zyklus ist sich noch immer am einstellen, es kann gut sein, dass die ersten 2-3 Monate die Periode wie gewohnt in der selbsen Zykluslänge wie die Pille davor kommt. Also 28 Tage zyklus. Und dann die Pille im Körper ausgeschafft ist und dann sich der Zyklus erst nach altem Muster sich einpendelt. Weisst du noch wie lange dein Zyklus vor der Pille war und wie lange die Periode?

Bei mir war das so, dass ich jetzt im ersten Monat eine Zykluslänge von 36 Tage hatte, dazu sehr viele Schmerzen im Unterleib. Dann hatte ich 6 Tage Periode.

Der zweite Zyklus war dann ruiger und nur noch 33 Tage lang, dafür die Periode dann 8 Tage lang.

Vor meiner Pille war die Periode 9 Tage lang, also weiss ich, dass ich jetzt schon sehr nah daran bin, wie es vor der Pille war. Zykluslänge vor der Pille weiss ich leider nicht, da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus mit Periodenausfälle hatte.

Zudem weiss ich auch, dass man erste Schwangerschaftsanzeichen erst ab 6/7 Schwangerschaftswoche hat. Und alles zwischen Eisprung und Mens nur PMS ist. Viele frauen die schwanger waren, haben auch gesagt, dass sie wenige Tage nach Eisprung dann gar keine PMS hatten, und so wussten dass sie Schwanger waren.

In deinem fall würde ich jetzt noch 1-2 Wochen warten. Wenn bis dann die Mens nicht kommt, mal zum FA gehen. Kann auch sein dass du keinen Eisprung hattest, und deshalb die Periode komplett ausfällt.

Juliane44
Beitragsersteller
@pemali

Nein weiß leider nicht mehr wie es davor war. Hab die Pille auch seit 9 Jahren genommen.

pemali  06.10.2020, 18:22
@Juliane44

Okay.

Dann hoffen wir, dass es entweder geklappt hat oder bald klappt.

Übrigens ist es normal, dass es bis 12 Monate dauern kann, bis man schwanger ist nach absetzen der Pille.

Juliane44
Beitragsersteller
@pemali

Ich weiß. Ich wünsch es mir mit meinem Mann so gerne... Sehe es an meiner Cousine, die sofort nach dem ersten gv schwanger wurde. Sie hatte auch Jahre lang die Pille genommen

Ich werde erstmal 1-2 Wochen abwarten und dann noch mal testen oder die periode kommt vorher schon.

Grad hab ich wieder ein stechen in der rechten leiste und meine Oberschenkel haben etwas gebrannt +weh getan. Blähungen und immer noch keine periode in Sicht. Vielleicht mache ich mir schon zu viele Gedanken, leider ist es aber schrecklich wenn man Kleinigkeiten merkt und nicht weiß was es ist.

Wenn die periode jetzt nicht mehr kommen sollte, ab wann sollte man anfangen OVU zu machen?