Plötzlich keine Periode Desogestrel Pille?

2 Antworten

Du hattest seit 5 Monaten keine Periode. Dafür nimmst du die Pille doch!

Desogestrel verhindert den Eisprung, verhindert den Aufbau einer dicken Gebärmutterschleimhaut und verdickt den Schleim am Gebärmutterhals.

Sorgt somit 3 fach, dass man nicht schwanger werden kann

Ohne einen Eisprung gibt es keine Periode. Die Periode ist die Abstoßung vom unbefruchteten Ei samt Gebärmutterschleimhaut

Bitte kurz sacken lassen

Wenn du die Pille richtig genommen hast, ist eine normale Periode nicht möglich. Wenn waren es Schmierblutungen, die in Intensität und Dauer immer verschieden sind und nicht zyklisch auftreten

Ich nehme auch ne Desogestrel Pille habe seit 3 Jahren, bis auf einige z.T. medikamentös bedingte Schmierblutungen, keine Blutungen mehr gehabt. Alle Frauen die ähnliche Präparate nehmen, haben max in den ersten Monaten Schmierblutungen gehabt, dann nichts mehr

Das ist ja eine der positiven Nebenwirkungen dieser Pillen

Limari18  26.06.2024, 23:19

Und wie sieht es bei Minipillen mit Drospirenon aus? Ich nehme die jetzt seit nem Jahr und seid zwei Monaten kommt diese Zwischenblutung, bzw. Abbruchblutung, nicht.

Überraschung, du kriegst gar keine Periode während der Pillen Einnahme.
Der Zyklus ist komplett abgeschaltet, somit auch die Periode.
Die Blutung während der Pause sind Abbruchblutungen, die durch schnellen Abfall der „Hormone“ entsteht, weil man eben eine Pause macht.
Sie hat absolut keine Bedeutung egal ob sie kommt oder nicht. Diese Blutung wurde einfach nur von der Pharmaindustrie erfunden um den Frauen das Gefühl zu geben sie hätten einen ach so tollen „natürlichen“ Zyklus. Den gibt es aber nicht!

verreisterNutzer  15.02.2020, 12:18

Stand ja nur in der Frage, dass es bei der Pille keine Pause gibt ;)

Lady41  22.02.2020, 18:40
@verreisterNutzer

Ne steht es nicht. Ich weiß ja nicht welche Frage du liest. Und sie schreibt ja “periode”.