2t und die Krümmer Drosselung wie funktioniert das?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist oft im Ansaugstutzen eine Verengung drin, somit kommt weniger Luft durch. Wär die Drossel draußen kann ich mir schon vorstellen das der Spritverbrauch höher ist.

wattdennnu2  23.07.2024, 21:22

Bitte informiere dich, was unter dem Begriff "Krümmer" zu verstehen ist. Danke!

blackhaya  23.07.2024, 23:02
@wattdennnu2

Ein Wettbewerbsenduro ist am mehren Stellen gedrosellt, die grösste Drosselung findet im Luftfilterkasten statt.

Marc6783
Beitragsersteller

Aber der ansaugstutzen hat doch nichts mit dem Krümmer zu tun oder?

Wenn du eine Wettbewerbsenduro meinst, die wird hauptsächlich im Luftfilterkasten gedrosselt.

Die Frischluftzufuhr wird da mal eben um 95 Prozent gedrosselt.