2mal eine 6 in spanisch geschrieben?

4 Antworten

Dazu müsste man erst mal wissen, wie die Gewichtung der Noten ist. Zählt schriftlich und mündlich gleich viel stehst du im Moment auf 5. 6+6+3 ist 15:3= 5. Kommt halt drauf an was du jetzt schreibst.

Eventuell (nicht jeder Lehrer lässt da mit sich reden) kannst du deine Note auch noch durch ein Referat aufbessern.

Du schreibst das du lange krank warst. Wie sieht es denn in den anderen Fächern aus? Und warst du durchgehend krank oder immer mal wieder?

Manchmal kann man auch "Notenschutz" beantragen. War bei mir auch so (in einzelnen Fächern) weil einfach nicht genügend gerechte Leistungsnachweise erbracht werden konnten, ich habe damals fast 4 Monate gefehlt und konnte weitere 2 Monate nur sporadisch bzw studneweise am Unterricht teilnehmen

alamancii
Beitragsersteller

ich war 3 monate nicht in der schule

Nordseefan  06.04.2017, 10:23
@alamancii

Das ist echt lange. Da müsse man doch wirklich so eine Art Notenschutz bekommen. Gut, man kann uns soll zu Hause lernen. Aber so gut wie in der Schule geht das halt nicht, du bist da schon deutlich im Nachteil. Deine Eltern sollten da einfach mal freundlich aber bestimmt nachfragen.

Hallo alamancii,

Frag am besten mal ob das Fach nicht erteilt aus nicht anteilname des Unterrichts erteilt werden kann. "krankheitsbedingt"...

Ansonsten kannste durch referate oder andere sache deine note auf ne 4 retten, frag am besten mal deine Lehrerin persönlich.

Gruß.

Ich denke das du eine 4 bekommst.