Mit Notengebung unzufrieden

4 Antworten

Na, da hast du mündlich aber nicht viel gezeigt... Es zählt auch die Qualität. NEIN, nicht nur schriftlich kann man zeigen, was man drauf hat. Wie kommst du darauf? Das ist erst im Studium so. Vorher musst du mündlich mehr oder etwas besser machen.

Melden alleine reicht nicht - und wenn sie der Meinung ist, daß Du nicht viel Qualitatives zum Unterricht beiträgst, dann kann sie Dir durchaus eine schlechte Note geben. Und gerade weil sich die Note aus dem mündlichen und dem schriftlichen Teil zusammensetzt, kann und muß sich das auch auswirken.

zur "mündlichen" note gehört nicht nur häufiges melden. die antworten müssen auch sinnvoll sein. außerdem fallen hausaufgaben, verhalten, ordnung usw. auch darunter, wenn wie in deinem fall nur zwischen "mündlich" und "klausur" unterschieden wird.

Sprich mit der Lehrerin, ggfs. mit der Schulleitung.