NVIDIA GeForce GTX 860M 4GB oder 2GB

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach nicht den Selben Fehler wie ich :) Ich hab mir einen Gamer Laptop für 1400€ gekauft und bereue heute jeden Cent den ich ausgegeben hab! Für das Geld kriegst du einen Stand-PC mit mindestens 30% mehr Leistung... Bei Selbstzusammenbau sogar Mehr :D Einfach auf hardwareversand.de zusammenbauen ;) Kompaktiblitätsmodus an lassen... LG

Zum Zocken bist Du besser mit dem ersten Book bedient, denn BF 4 wirst Du dort auch nur flüssig mit Einschränkungen in Grafikdetails und Auflösung zocken können. Was nützt also doppelter Grafikspeicher und hochauflösendes Display, wenn beiden Books der selbe ( limitierende ) Grafikchip gemeinsam ist ? Zudem beim 2.Book noch ein "Hochglanz-Display"...das ist nichts für helle Räume wegen der Spiegelungen. Mit mobiler GTX ab 960 gibt es nichts preislich Vergleichbares?

Diese mit 4 GB und einem UHD-Bildschirm ist nicht sonderlich sinnvoll. Denn auf 4k wirst mit diesem Grafikchip niemals spielen können. Du wirst also beim Gaming immer die Spiele runter skalieren müssen, was mit schwärfeverlusten einhergeht. Zudem ist das Display für 4k viel zu kleine, da musst mit ner Lupe nach den Symbolen suchen.

Der mit Full-HD macht mehr sinn, da der Grafikchip auch schon hier zu kämpfen haben wird. Aber immerhin ist es dann nativ. Der große Laptop mit 4k macht nur dann sinn, wenn du unbedingt Filme in 4k schauen willst, was auch nicht sonderlich sinnvoll ist, wegen der geringen Displaygröße.

Tipp am Rande, spar dir das Geld und kauf dir dafür einen festen Desktop-Rechner, da bekommst locker 4x mehr Leistung für.

Zum zocken würde ich immer einen Tower-PC nehmen ,den kann man Jahre später immer noch aufrüsten und die neusten Games zocken.