Euro Münze außen und innen Goldfarbig. - Wer kennt sich damit aus?

Euro Münze (I) - (Münzen, Fehlprägung) Euro Münze (II) - (Münzen, Fehlprägung)

6 Antworten

Víelleicht eine Sonderprägung, die versehentlich in den normalen Zahlungsverkehr gelangt ist. Aber das Revers-Motiv ist eigentlich Standard.

Gibt es nicht, mal zur bank gehen.

Hallo, haben Sie herausgefunden was es mit der Münze auf sich hat? Habe gestern auch so eine bekommen aber eine 2 euro Münze.

Puh, so eine habe ich ja noch nie gesehen. Da ich aber mal einige Zeit sämtliche Euro Münzen gesammelt habe, hier mal ein Link für dich:

http://www.klamm.de/forum/f34/goldene-2-m-nze-198308.html

Ich rate dir auch sie erstmal nicht auszugeben. Eventuell handelt es sich um einen Fehldruck, vielleicht aber auch nur eine billige "Nachgoldung" mit normalem Lack/Spray.

Wenn du einen Goldankäufer etc. in deiner Nähe hast kann er dir vielleicht weiter helfen.

RubberDuck1972
Beitragsersteller

Wie Lack-Spray sieht es nicht aus. Lack trägt ja auf, dann wäre die Prägung weniger klar umgrenzt. Die Münze sieht aus, wie eine fast neue; nur, dass eben die innere Platte dieselbe Farbe hat, wie die äußere.

Aber Danke für die Antwort.