28 tag schwanger Ist wie vielte woche oder monat?

wie vielte woche oder monat is 28 tage? - (Schwangerschaft)

3 Antworten

Die Abbildungen zeigen das Aussehen des Embryos nach X tagen nach der Empfängnis.

28 Tage sind 4 Wochen. Das heißt der Embryo ist 4 Wochen alt. Das hättest du aber sicher auch ganz alleine ausrechnen können.

Die Schwangerschaft hingegen besteht dann schon seit 6 Wochen, da man eine Schwangerschaft nicht ab Befruchtung rechnet, sondern ab dem ersten Tag der letzten Periode. Man bekommt also 2 Wochen gratis dazu.

Mit einem 28 Tage altem Embryo ist man also schon seit 6 Wochen schwanger und damit im 2. Monat (Schwangerschaftsmonate werden auch nicht nach dem Kalender berechnet, sondern in 4 Wochen Abständen).

4 Wochen.

Samii96
Beitragsersteller

Vielen dank^^ Ist es in 2 monat oder nur 4 woche?

Chokii  28.02.2016, 22:47
@Samii96

Ist noch nichtmal ein Monat, denn ein Monat hat mindestens 29 Tage, oder hast du dich bei der Zahl vertan?

MaraMiez  28.02.2016, 22:51
@Chokii

Schwangerschaftsmonate werden in 4 Wochen Abständen gerechnet. Da ein 28-Tage Alter Embryo aber auch bedeutet, dass man bereits am Ende der 6. bzw am Anfang der 7. Schwangerschaftswoche ist, ist man dann so oder so im 2. Monat.

28:7=4

simsataby  28.02.2016, 23:10

4 Wochen = 1 Monat

Samii96
Beitragsersteller

Danke schön^^ Und wie viel monat?