Darf ein 28-Jähriger ein 14-jähriges Mädchen absichtlich Schwanger machen, wenn beide damit einverstanden sind!?

musicforfun  09.06.2020, 15:05

Wie alt bist Du?

HDR24
Beitragsersteller

ich frage doch nicht wegen mir

9 Antworten

Es ist gesetzlich nicht verboten, aber moralisch natürlich nicht ok. Alleine weil die 14 jährige nicht in der Lage ist ihr Leben mit einem Kind so richtig einzuschätzen. Vor allem sollte der 28 jährige wissen, dass er sich auf ein Teenager einlässt und am Ende für das Kind zahlen muss.

Es wird viel Streit geben und wenig Akzeptanz von außen. Man sollte zweimal darüber nachdenken, ob man dem Mädchen das Leben versauen will, noch dazu kann sie in dem Alter weder Abschluss noch Ausbildung haben. Das müsste sie alles nachholen.

Also ja er darf es, aber sollte es nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an. Strafbar ist es, wenn die Voraussetzungen des § 182 StGB erfüllt sind. Das ist, wenn beide einverstanden sind, namentlich der Fall, wenn ihr die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt und er das ausgenutzt hat. Ob das der Fall ist, ist eine Tatfrage, die im Einzelfall geklärt werden muss und für die u.U. auch eine psychologische Begutachtung des Mädchens erforderlich ist.

Je nachdem, in welchem Verhältnis der Mann und das Mädchen zueinander stehen, können auch die §§ 174, 174a, 174b oder 174c StGB erfüllt sein. Und bei einem Verwandtschaftsverhältnis kann das ganze natürlich noch strafbarer Beischlaf zwischen Verwandten nach § 173 StGB sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch das ist juristisch bedenklich, da der erzeuger alt genug ist, um es (besser) zu wissen, was er da macht.

Jugendamt befragen, so als Vorschlag......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geht keinen was an.

Wenn beide damit einverstanden sind, kein Geld fließt und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, ja.

Allerdings darf der 28 Jährige dann auch zahlen