Wie importiert man f3 aus Polen/tschechien?

2 Antworten

Das sind Sachen, die sollte man eigentlich wissen wenn man den Schein gemacht hat. Wenn darüber keine Kenntnis vorliegt, sollte die Person ggf die Schulung wiederholen und diesesmal bitte aufpassen.

Manirusis
Beitragsersteller

Sie hätten auch einfach die Frage beantworten können LG

Importieren tust Du bzw. dein Elternteil aus diesen Ländern nicht, da sie in der EU sind. Importieren würdest Du, wenn Du etwas neu in den europäischen Wirtschaftsraum einführst.

Du darfst alle Artikel für die deine Erlaubnis gilt aus anderen EU-Staaten nach Deutschland verbrigen. Du musst allerdings darauf achten, dass Du die maximalen Transportmengen beachtest.

Die sind abhängig davon was Du transportierst (Gefahrgutklasse) und wie Du es transportierst (z.B. ob Du einen geeigneten Feuerlöscher dabei hast).

Dein Elternteil mit dem Schein, sollte sich darüber vorher selbst noch einmal genau informieren, denn er trägt letztendlich die Verantwortung.

Auch eure maximale Lagermenge solltet ihr beachten. Die ist nämlich nicht abhängig von der Kategorie F3, sondern von der Lagergruppe und eurem Lagerort.

Du merkst wahrscheinlich schon, dass es viel zu beachten gibt. Deswegen macht es Sinn sich vorher einmal wirklich ausführlich damit zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby