Böller aus Polen?
Hi
wollte demnächst mal mit meinen Jungs nach Polen rüberfahren um dort bisschen Böller und Co zu holen wie siehst aber mit Zoll und Gesetzeslage aus, weil wir wollen die nach Deutschland bringen. So nh 27er Schein hat keiner von uns und das maximale was wir so holen wollen sind so F3 Polenböller 2-5g. Wir sind auch alle 18+
Kann mir da einer helfen, der vielleicht auch Erfahrung mit sowas hat?
LG
5 Antworten
Nee mit Böllern damals heute verjährt, nur aus Österreich mir schicken lassen, vom Online Shop aus. War das letzte Jahr wo es manche noch gab. Aber gibt noch ein paar bessere wie die Kinderfeuerwerk Dinge wie hier. Ein dünner Pirat, weniger wie, halb so dick, ungefähr selbe länge. Wie die kleinen Standard Böller von hier, die man unter in der Hand holen kann. BITTE NIEMALS NACH MACHEN!!!! DA WAR ZU VIEL ALK mit im Spiel. Und meine nicht die Lady oder Gentleman Kracher.
Und die Dicken aus Österreich, die konnte man als Böller bezeichnen. Aber Grenze Erfahrung, auch lange verjährt halben wir auf dem Heimweg von Maastricht gehabt. Wie wir jeden Shop für 5g Kräuter besucht hatten und dann ab at home. Immer Glück gehabt und genau so sieht es aus entwerfen, man kommt durch oder muss zahlen. Dies ist nur meine Erfahrung, ich Rate jedem davon ab ein Gesetz zu brechen, was nur höchstens einem selbst schaden kann!!!!!! CRIME IS WEAK CRACK IS 😎
Wenn ihr von der Polizei bzw. Zoll erwischt werdet, was in den letzten Monaten des Jahres sehr wahrscheinlich ist, gibt es eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Da ihr 18+ seid, gibt das dann auch kein "dudu" sondern saftige Geldstrafen.
Der Zoll hat eine eigene Infoseite für das Mitbringen von Feuerwerk. Wenn ihr euch daran haltet, passiert nix. Auch legales F2-Feuerwerk kann extrem gut sein, siehe Funke etc.
Das ist eine Straftat. Zuendet die Boeller in Polen, wenn ihr es unbedingt wollt. Sie nach dt. bringen duerft ihr nicht.
In Polen darf jeder in seinem Garten das ganze Jahr über Feuerwerk abbrennen - jedenfalls zwischen 6.00 Uhr und 22.00 Uhr. Verkauft werden die Böller und Raketen nur an Volljährige. In der Silvesternacht darf Feuerwerk dann auch auf öffentlichen Straßen und Plätzen gezündet werden. Dabei können die Kommunen Einschränkungen für Zeit und Ort erlassen. Bei Ruhestörung oder unvorsichtigem Umgang mit den Knallkörpern drohen Bußgelder bis zu 5000 Zloty (1150 Euro). Zugleich wird in Polen diskutiert, ob man das Böllern nicht mit Rücksicht auf die Tiere unterlassen sollte. Das fordert zum Beispiel die Tierschutzbehörde in Warschau. Ein öffentliches Feuerwerk wird es in der polnischen Hauptstadt diesmal nicht geben
Lg
Also da war ich schon nur Bißchen müde nach 3 fast puren, jonnys mit Rolls gerollt.
Danke!!! Bin am überlegen Schriftsteller zu werden oder zumindest eine Chronik, zu schreiben.
Polnische Böller,
sind, das müsstest Du als mündiger Bundesbürger, nach mehr als 34 Jahren der Wiedervereinigung und Einführung (bundes)deutschem Rechts in der ehemaligen DDR, inzwischen längst wissen:
V e r b o t e n!
Sie einzuführen ist eine Straftat!
I c h gehe als aufgeklärter Staatsbürger jedenfalls wachsam durchs Leben und weiß das! Und dieses elementare Wissen bzgl. polnischer Böller darf man inzwischen von jedem Bundesbürger erwarten können! Vor allem von einem, der in einem Bundesland mit der Grenze zu Polen lebt!
Welcher intelligente Mensch informiert sich schon bei TikTok, es sei denn, er wird dafür von Russland bezahlt!
so einen blödsin-man könnte meinen 12 järige hätten eine solche schnabs idee.und wenn dan etwas passiert das grosse geschrei-zeigt das ihr auf gutem weg zum erwachsen sein seit und lasst den blödsin
Deutschland ist einfach so armselig was Gesetze betrifft und was man darf und was nicht. Das sieht man ja wieder am Weed. Und Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien..... sind nicht gerade 3 Welt Länder. Trotzdem machen die nicht so ein geschiss für jeden Fall 💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩