Handgepäckskoffer 5 cm zu hoch?

2 Antworten

Ich denke die Maße sind unmissverständlich. Du musst den Koffer als Gepäck aufgeben. Zumal die Größe meistens geprüft wird. Passt er nicht durch die Schablone kommt er nicht mit als Handgepäck.

kann klappen muss aber nicht. Oft sehe ich Leute mit Koffern die eigentlich zu gross sind und meistens werden sie doch durchgelassen.

Solange die Koffer in die Gepäckfächer passen sollte es gehen. Übernehme aber kein Gewähr, wenn es Dich zu sehr stressen sollte dann im Zweifel einen andern Koffer nehmen.

Letztendlich hat mittlerweile fast jede Gesellschaft ihre eigenen Vorgben und man kann ja schlecht x Koffer kaufen…

Gute Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung