25mg Zinkkapsel am Tag zu viel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen Zinkmangel hast, würde ich eher die 15mg Kapseln nehmen, die reichen völlig aus. So mache ich es jedenfalls.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Wird wahrscheinlich keinen unterschied machen wenn du nicht gerade einen Zinkmangel hast. Wie du schon selber gesagt hast kann es sogar sein das es mit der normalen Aufnahme über die Nahrung sonst schnell zu viel wird.