25er Mofa fährt 40kmh (35knh laut gps)?

**Es kann sein das er noch schneller fahren kann, weil ich bei 40 aufgehört habe**

Der Verkäufer sagte die Drossel sei drinnen, und er hätte ihn noch nie verändern

PlePra  07.08.2024, 21:52

Wie Probleme mit der Polizei? Hast du AM Führerschein?

Triqv
Beitragsersteller

Nein nur die Prüfbescheinigung, also 25kmh

3 Antworten

weil es zwischen Auspuff und Motor nicht richtig dicht ist?

Das wird dir in kurzer Zeit zum Verhängnis werden..diesen Krach braucht niemand..

Triqv
Beitragsersteller

Ich werde den Morgen dicht machen das er leiser wird, mag es nicht so laut

wildpark7  07.08.2024, 22:01
@Triqv

Besser ist das. Ausbohren und neues Gewinde reindrehen..

Triqv
Beitragsersteller
@wildpark7

Werde ich morgen machen aber er fährt 10kmh schneller

Triqv
Beitragsersteller
@wildpark7

Also ist das wegen der undichte das er schneller fährt?

Du hast 25er Prüfbescheinigung.
Der Roller fährt laut Papiere 45 somit wirst du aufjedenfall Probleme bekommen.
- Fahren ohne Fahrerlaubnis

Und selbst wenn du selber auf 25 drosselst oder so und fährst dann, dann wäre es
- Fahren ohne Betriebserlaubnis

Du musst den drosseln und dann vom Tüv prüfen lassen und damit dann zum Verkehrsamt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Triqv
Beitragsersteller

Der wurde schon zugelassen auf 25, ich hab 25er Papiere von dem Mofa,

Ich hab beide papiere

PlePra  07.08.2024, 22:05
@Triqv

Asso ja dann.
Aber mit der Geschwindigkeit kann an der undichten Stelle am Auspuff oder einer fehlenden/defekten Drossel liegen.
Am besten ist wenn du das Mofa in einer Werkstatt überprüfen lässt, um Probleme mit der Polizei zu vermeiden.

Triqv
Beitragsersteller
@PlePra

Ich dreh morgen die kaputte schraube raus und baue eine neue rein, das die undichte stelle verschwindet, und fahre dann wieder test.

Das ist zu schnell. Vielleicht ist auch die Drossel mangelhaft. Solltest Du mal in der Werkstatt prüfen lassen.