2500 Watt herd?

4 Antworten

Ja, das darfst du.

Achte nach Gebrauch darauf, dass sie wieder ausgeschaltet ist - am besten einfach zusätzlich den Stecker ziehen.

Alles Gute!

Kommt drauf an. Vermutlich hat die Kochplatte einen Schukostecker. Wenn die Steckdose mit 13 oder 16 A abgesichert ist dürfte das keine Probleme bereiten. 13A = 2990W, 16A = 3680W. Sollten die Steckdosen nur mit 10A = 2300W angesichert sein kann es Probleme geben.

Rechnen kannst du?? Dann schaue auf die Absicherung... Wie viel Ampere hat der Stromkreis?? Leistung gleich Strom x Spannung ..

P = U x I

Fghddzgx
Beitragsersteller

Ich verstehe nur Bahnhof. Man kann auch normal schreiben oder? Haben dir deine Eltern keinen Respekt beigebracht?

minimax11  29.06.2024, 23:27
@Fghddzgx

Nun: meine Eltern sind schon lange Tod.

Die Formel kenne ich noch aus dem Unterricht.. war glaube ich Klasse 8 ..

und Respekt: den könnte man sich verdienen..😉

Deinen Stromkreis und Deine Absicherung davon: kannst nur du rausfinden. Mach mal deinen Sicherungskasten auf und suche die passende Sicherung. Da steht dann ne Zahl drauf: das ist die Stromstärke, die dann theoretisch möglich ist. Der Rest: ergibt sich aus der Formel. - aus dem Physikunterricht Klasse 8.

Wenn ein Stecker dran ist: Ja, selbstverständlich.