2,4ghz led streifen mit 5.0 ghz hotspot?

3 Antworten

Du bräuchtest einen Repeater der 2,4 GHz und 5 GHz kann (liegen bei so ca. 30€) den kannst du mit 5GHz verbinden und er sendet 2,4 & 5 GHz aus. Einfacher wäre aber sicherlich die Einstellung direkt am Router/Hotspot. Was genau nutzt du da? In der Regel gibt es eine Einstellung dafür

Stelle in deinem Router verschiedene SSID's (WLAN-Namen) ein. Also für 2,4 GHz WLAN einen anderen Namen. Z. B. Aus Otto machst du dann

  • Otto (5GHz AC)
  • und Otto24 (2,4 GHz N)

Nutze Otto wie bisher und Otto24 für die LEDs

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe es noch nicht gemacht, aber das sollte sicher gehen, wenn der Repeater die Frequenzen getrennt ermöglicht.
Meine Fritzbox hat 2 getrennte SSIDs, können Repeater bestimmt auch